Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns


Hallo, mein Name ist Eldar Mamedov.
Wie sie sehen, verkaufe und kaufe ich Antiquitäten an. Ich biete ihnen eine authentische und große Auswahl an Produkten. Von Porzellanfiguren, Silber und Services bis hin zu Schmuck und Gemälden. Durch meinen Vater habe ich vor Jahren meine Freude am Sammeln von Antiquitäten entdeckt. Zunächst hatte ich nur ein paar wenige Figuren und Gemälde, mit der Zeit wurden es immer mehr Antiquitäten. Mich faszinieren das schöne Erscheinungsbild, genauer gesagt die präzise Ausarbeitung, und die Geschichte der Stücke. Irgendwann entschied ich mich dann dazu mein eigenes Unternehmen aufzubauen und meine Leidenschaft so auch mit anderen Menschen zu teilen. Nun bin ich seit einigen Jahren eigenständiger Händler und Sammler. Ich würde mich freuen, wenn ich ihr Interesse für die antike Kunst geweckt habe und sie dazu inspirieren konnte selbst Sammler zu werden.
 
Was genau versteht man unter Antiquitäten?
Als Antiquitäten (lat. altertümlich bzw. alt)  bezeichnet man alte und wertvolle Gegenstände, welche ca. 50-100 Jahre alt sind. Darunter existieren auch Gegenstände aus der Antike (800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr.) bis zur Neuzeit (15.-16. Jahrhundert). Je älter ein Stück ist, desto wertvoller wird es in der Regel für den Sammler. Leider heißt dies auch, dass es mehr und mehr Fälschungen gibt, je älter ein Gegenstand wird. Deshalb untersuche ich meine Produkte und biete ihnen nur das Beste an.